Schulregeln

Schulregeln/Schulvertrag

Zu Beginn jeden Schuljahres unterzeichnen alle Schüler in einem feierlichen Rahmen den Schulvertrag.

Diese Regeln sind Bestandteil unseres Schulalltags. Um diese Regeln immer präsent zu halten, wird montags die Regel der Woche durch Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre verkündet.

Alljährlich im Herbst findet der Stopp-Regel-Tag statt. Jede Klassenstufe erarbeitet anhand unterschiedlicher Materialien die gültigen Regeln zum respektvollen Umgang miteinander. Ziel ist es, eine Eskalation zu vermeiden, indem mit ausgestreckter, abwehrender Hand und dem Wort „STOPP“ der Streit unterbrochen bzw. beendet wird. Diese Regel ist für alle Kinder und Lehrer verbindlich. Lassen Sie sich von Ihrem Kind etwas über den STOPP-Regel-Tag erzählen und unterstützen Sie uns.

Download: Schulregeln/Schulvertrag als PDF