Unsere Schule wird digital fit!

Gemeinsam mit 5 anderen Schulen aus Duisburg nimmt die GGS Marienstraße an einem Pilotprojekt zur Digitalisierung von Schule teil.

Es geht um die Vermittlung digitaler Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für Zukunft unserer Kinder von immenser Wichtigkeit ist!

In diesem Rahmen werden wir als Kollegium fortgebildet und mit Hard- und Software ausgestattet.

Eine tolle Sache!!!

Coding for tomorrow

Wir haben Experten von "Coding for tomorrow" eingeladen, um unseren Schülerinnen und Schülern den Einstieg in das Programm "Scratch junior" zu ermöglichen.

Hier erhalten die Kinder Einblicke in die Funktionsweise einer Programmierung und können selbst Szenen zu allen möglichen Themen am Tablet entwerfen. Das macht riesigen Spaß und es sind tolle Ergebnisse entstanden.

Das Programm "Scratch Junior" können Sie im Appstore oder Google Playstore kostenlos auf Ihr Tablet herunterladen.