Karneval 2023

Karneval 2018

Am 9.Februar haben wir an der GGS Marienstraße die Löcher aus dem Käse fliegen lassen und Karneval gefeiert.

Mit guter Stimmung und tollen Kostümen haben wir mit unserem ganz persönlichen Karnevalsprinz Herrn Klein in der Turnhalle Vollgas gegeben.

Auch in diesem Jahr war der St. Martinsabend wieder ein gelungenes Fest.

Mit Hilfe der Kinder, Lehrer und Eltern sind tolle Laternen entstanden, die am 9. November Homberg erleuchtet haben. Es gab viele Zuschauer auf dem Weg, die ihre Fenster wunderschön dekoriert hatten.

Dank der Schulpflegschaft und des Fördervereins gab es auch warme und kalte Verpflegung für alle Beteiligten.

Der Erlös von ca. 700 € geht in die Kasse des Fördervereins und kommt damit den Kindern zu Gute. Unter anderem bekommen die 10 Klassen Nikolausgeschenke im Wert von insgesamt 300 €.

Ein toller Tag für alle!

Weihnachtsbaumschmücken

Zum alljährlichen Weihnachtsbaumschmücken haben sich alle Klassen der Marienschule auf den Weg in die Fußgängerzone gemacht. Der selbst gebastelte Schmuck wurde feierlich aufgehängt.

Zur Belohnung gab es Kakao und Plätzchen vom Werbering Homberg.

Ein Tannenbaum für die Schule und 15 € für jede Klassenkasse gab es noch dazu.

Ein spitzen Aktion!!!

Nikolausüberraschung

Zum Nikolaustag gab es eine schöne Überraschung!

Es klopfte laut an die Tür, und alle Kinder waren gespannt. Vor allem die Kleinsten waren sehr aufgeregt.

Schließlich haben wir uns getraut, die Tür zu öffnen.

Dort stand ein Sack mit Spielen, Nüssen, Mandarinen und anderen Leckereien.

Da war die Freude ganz groß!

Dafür danken wir dem Förderverein der GGS Marienstraße, der uns

für die Nikolausgeschenke zur Verfügung gestellt hat!!!

Karneval 2017 -> Fotos